PARTNER

Neuer Vereinsbus rollt für den WSV und dessen Unterstützer!

Zum Transport der Jugendlichen zu Schwimmfesten oder unserer Kanuten mit ihren Booten in ihre Kanureviere oder auch sonstigen Vereinsfahrten hat der WSV seit vielen Jahrzehnten stets einen eigenen Vereinsbus in Gebrauch. Im Jahr 2021 dachte der Vorstand an die Anschaffung eines neuen „Gebrauchten“, da der alte Ford-Bus vor einer TÜV-Abnahme für Reparaturen eine höhere vierstellige Summe benötigt hätte.

Der Zufall machte sein Spiel und just in dieser Zeit stellte sich die Firma DRIVE marketing GmbH aus München vor, die Institutionen und Vereine kostenfrei sogenannte Werbefahrzeuge zur Verfügung stellt.

Die Geschäftsidee: Gemeinsam mit dem späteren Nutzer des Werbefahrzeuges werden regional ansässige Gewerbetreibende und Geschäftsinhaber gesucht, die für Ihr Unternehmen mit einer kostenpflichtigen Werbefläche auf dem Fahrzeug werben wollen. Sprich das Fahrzeug dient als rollende Litfaßsäule und wird dem Nutzer kostenfrei für 5 Jahre überlassen. Es war der Versuch wert eine hohe Kaufsumme für einen neuen Vereinsbus einsparen zu können, und der WSV schloss eine entsprechende Kooperationsvereinbarung mit DRIVE und half Werbepartner als Financiers für den in Aussicht gestellten Opel Vivaro Kleinbus zu finden.

Im Frühjahr 2022 war es vollbracht und genügend Werbeverträge waren geschlossen. Außerdem hatten auch einige Vereinsmitglieder und Freunde des WSV zweckgebundene Direktspenden geleistet. Diese Zuwendungen nutzte der WSV zum Erwerb einer eigenen Werbung auf der Motorhaube des neuen Fahrzeuges. Steckbrief des Fahrzeuges:

• Opel Vivaro, Kleinbus mit 9 Sitzplätzen, Neuzulassung Juni 2022

• Motorisierung: Diesel, 1499 ccm, 88 kW, 6-Gang-Schaltgetriebe

• Ausstattung: Klimaanlage, Radio mit Navigationssystem, Anhängerkupplung

Der Wassersportverein dankt auf diesem Wege allen Vereinsmitgliedern, Freunden und Gönnern des Vereins, die mit ihrem Werbevertrag mit DRIVE oder ihrer Direktspende an den WSV zum erfolgreichen Abschluss und der Fahrzeugübernahme im Juni 2022 beigetragen haben.

Im Namen des Vorstandes

Rudolf Schöpwinkel

Autohaus Kaege,   Uwe Kaege,   www.kaege.com

AXA Versicherung AG - Hauptvertretung,   Benjamin Himmel,   www.axa-betreuer.de/benjamin_himmel

Dachdecker Meisterbetrieb,   Silvio Schott,   Weinsheimer Postweg 5,   Worms,  06241 2103528

Dachdecker-Einkauf Süd eG,   Sam Peter,   www.deg-sued.de

Gaststätte AKROPOLIS im WSV Worms,   Milena Uzunova,   www.wsv-worms.de/akropolis

Ingenieurbüro L.O.P.,   Dipl.-Ing. Uwe Hock,   www.LOP-Ingenieure.de

Jakob Kraft GmbH,   Marcus Hucker,   www.kraftbau.eu

KFZ-Service Lubimov,   Christian Lubimov,   0162 5982252

KFZ-Service Steiner,   Sven Steiner,   Monsheim,   06243 9001344

Malermeisterbetrieb GmbH Benno Giegerich,   Dominique Weber,   www.benno-giegerich.de

Pokal-Müller - GLS & Hermes Paket-Shop,   Michael Müller,   Berliner Ring 9,   Worms

Sanitär - Heizung - Solar Meisterbetrieb,   Frank Rathgeber,   www.frank-rathgeber.de

Schönmeier GmbH Ladungsträger - Betriebseinrichtungen,   Sven Götz,   www.schoenmeier.de

Schrinner Meisterbetrieb Sanitär-Heizung-Klimatechnik,   Ronnie Schrinner,   www.schrinner-heizung.de

Schwahl Verpackungsmittel,   Claus Patrick Müller,   www.schwahl.de

SHP Prüftechnik GmbH,   Philipp Hess,   www.shp-prueftechnik.de

Sky Analytics UG (haftungsbeschränkt),   André und Swen Rück,   https://skyanalytics.de

Solar-Energie-Worms GmbH & Co. KG,   Helmut Broos,   www.solar-energie-worms.de

Weber Fenster GmbH,   Anja Weber-Müller,   www.weber-fensterbau.de

Werner Betz GmbH - Büro- und Schreibbedarf,   Geschäftsführer W., F., H.-W. Betz,  Löwengasse 4,   Worms

„INJOY Worms“

Der WSV Worms und die SG Worms danken unserem Partner Injoy Worms Black & White GmbH & Co.KG  für die Unterstützung unserer Sportler(innen) und die Vereinskooperation: Im Rahmen der Sportförderung können unsere Leistungssportler regelmäßig ergänzendes Krafttraining in den Räumen des INJOY absolvieren und unsere Vereinsmitglieder profitieren von günstigeren Beiträgen“.

„SG Worms“

Seit 2008 existiert in verbindender Freundschaft mit dem 1. Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. die „Schwimmgemeinschaft Poseidon – Wassersport Worms“. Unter dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wird damit der Wormser Leistungsschwimmsport gefördert und ist regional und überregional auf Schwimmveranstaltungen erfolgreich vertreten.

„Sport Fischer“

Die Teambekleidung der SG Worms kann im Online-Shop gesichtet und direkt bestellt werden.

Zu erreichen unter:

*Auch kann telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort bestellt werden. Eine Anprobe ist im Geschäft möglich.

Vereinsshop SG Worms.jpg

Südwestdeutscher Schwimmverband