Ferienstart am Felsenmeer

Am 29. Juli startete der Jugendausschuss gemeinsam mit 20 Kindern in die Sommerferien. Es wurde den heißen Temperaturen getrotzt und am Felsenmeer geklettert. Einige waren zum ersten Mal dort und von der Landschaft begeistert. Wie SportlerInnen nun mal so sind, wurde auch hier schnell ein Wettbewerb veranstaltet: Wer ist am schnellsten oben oder wer kann die Felsen ohne Hände beklettern. Oben angekommen wurde ein Picknick veranstaltet und die Entstehungssage des Felsenmeeres verlesen.
Auch auf dem Weg nach unten hatten die meisten keine Probleme über die Felsen zu klettern. Wer sich erholen wollte spazierte den Waldpfad hinab.
Da fast alle Kinder auch gemeinsam in einer Trainingsgruppe trainieren, stellte der Ausflug einen schönen Saisonabschluss dar. Eine besonders gute Möglichkeit die Gemeinschaft zu stärken. Es wurde sich gegenseitig geholfen, falls die Felsspalte doch zu groß war oder man gab sich gegenseitig Ratschläge, wie man am besten weiterkommt.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Wassersportverein Worms

Anrufen

E-Mail

Anfahrt