Der WSV sucht Schwimmlehrerinnen und Schwimmlehrer

Wir suchen für unser Trainerteam im Ressort Anfängerschwimmen engagierte Personen, die Spaß haben, Kindern ab 5 Jahren das Schwimmen beizubringen und ihnen dabei zu helfen, ihre ersten Schritte im Wasser zu machen.

Was musst Du mitbringen:

- Leidenschaft für das Schwimmen

- Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen

- Erfahrung im Schwimmtraining als Schwimmer oder Trainer sind von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich.

Wir bieten Schwimmkurse an verschiedenen Wochentagen im Schulschwimmbad der Geschwister-Scholl-Schule an. Die Mitwirkung in einer Schwimmgruppe ist daher an einem beliebigen Wochentag möglich. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Neben einem Übungsleiterhonorar unterstützen wir bei Interesse gerne eine Aus- und Weiterbildung oder den Schwimmtrainer-Lizenzerwerb.

Wenn du Interesse hast und weitere Informationen wünschst, melde dich per E-Mail unter schwimmen@wsv-worms.de.

Anfängerschwimmen für
Kinder und Jugendliche

AKTUELLER HINWEIS: Leider wurde am 01.11.2022 das Wormser Hallenbad für mehrere Jahre wegen einer Generalsanierung geschlossen! Dies hat direkte Auswirkungen auch auf unsere Anfängerschwimmkurse: Zumindest vor dem Frühjahr 2023 können wir keine neuen Kurse beginnen. Auch die Warteliste ist zwischenzeitlich auf eine dreistellige Zahl gestiegen. Wir bitten daher momentan von einer Nachfrage abzusehen und frühestens zu Beginn der Freibadsaison 2023 wieder nachzufragen unter anfaengerschwimmen@wsv-worms.de

Freude verdoppelt sich, wenn man sie teilt! Denn gemeinsam machen Sport und Spiel einfach mehr Spaß: Zeigen Sie für Ihre Kinder frühzeitig deren Kursteilnahme an und erleben Sie, wie schnell Ihre Kinder in der Gruppe Fortschritte erzielen. Die Nachfrage ist groß und die Kapazitäten sind leider begrenzt. Daher führen wir eine Warteliste und die Koordinierung des Anfängerschwimmens liegt in den Händen von Frau Marianne Teklenburg, Tel. 06242-9127464. Anfragen können Sie gerne auch richten an "anfaengerschwimmen@wsv-worms.de".

Nähere Informationen finden Sie auch in dem Dokument

"Willkommen in der Schwimmabteilung des WSV Worms"