PARTNER

Universitätsklinikum Ulm / Deutsche Sporthochschule Köln

Projekt „TraiNah“ zur Prävention von sexualisierter Gewalt im Sport

Das Projekt „TraiNah“ zur Prävention von sexualisierter Gewalt im Nachwuchsleistungssport wird von der Uniklinik Ulm und der Deutschen Sporthochschule Köln durchgeführt. Kooperationspartner sind u.a. der Deutsche Basketball Bund, die Deutsche Reiterliche Vereinigung, der Deutsche Schwimm-Verband und der Deutsche Turner-Bund. Angeschlossen an den Deutschen Schwimm-Verband, haben sich auch der SWSV und der WSV Worms zur Teilnahme bereit erklärt.

Im Rahmen dieses Projektes wurden zwei Online-Befragungen gestartet und es werden Athlet*innen (ab 16 Jahren) und Trainer*innen (ab 18 Jahren) gesucht, die an diesen Online-Befragungen teilnehmen möchten. Die Initiatoren der Uniklinik Ulm und der Deutschen Sporthochschule Köln würden sich freuen, wenn sich möglichst viele Athlet*innen (ab 16 Jahren) und Trainer*innen (ab 18 Jahren) an den Online-Befragungen beteiligen würden. Weitere Informationen auf der Projektseite:

Projektseite der Uniklinik Ulm.

Der WSV-Vorstand bedankt sich auch im Namen der Initiatoren für Eure Teilnahme.

Rudolf Schöpwinkel

Informationen für Athlet*innen:
Informationen für Trainer*innen:

„INJOY Worms“

Der WSV Worms und die SG Worms danken unserem Partner Injoy Worms Black & White GmbH & Co.KG  für die Unterstützung unserer Sportler(innen) und die Vereinskooperation: Im Rahmen der Sportförderung können unsere Leistungssportler regelmäßig ergänzendes Krafttraining in den Räumen des INJOY absolvieren und unsere Vereinsmitglieder profitieren von günstigeren Beiträgen“.

Preisliste:

„SG Worms“

Seit 2008 existiert in verbindender Freundschaft mit dem 1. Wormser Schwimmclub Poseidon e.V. die „Schwimmgemeinschaft Poseidon – Wassersport Worms“. Unter dem Motto „gemeinsam sind wir stark“ wird damit der Wormser Leistungsschwimmsport gefördert und ist regional und überregional auf Schwimmveranstaltungen erfolgreich vertreten.

„Sport Fischer“

Die Teambekleidung der SG Worms kann im Online-Shop gesichtet und direkt bestellt werden.

Zu erreichen unter:

*Auch kann telefonisch, per E-Mail oder persönlich vor Ort bestellt werden. Eine Anprobe ist im Geschäft möglich.

Vereinsshop SG Worms.jpg