Kanuwandern

Das Sportprogramm 2017 des DKV
Sportprogramm2017_X3.pdf

after work paddling :

- Kurztouren - Boote testen - Reparaturarbeiten - etc.

In 2017 von Mai bis September!

Dienstags um 16:30 Uhr am WSV Bootshaus
Absprache mit kanuwandern@wsv-worms.de oder 0176 32239234 erforderlich!

Die DKV-Kanustation auf dem Vereinsgelände des WSV Worms

Man erreicht die Bootsanlegestelle wenn man bei 442,9 links in den Floßhafen einfährt und dann ca. 200m in südlicher Richtung paddelt bis zu den grün-weiß gestrichenen Gebäuden auf der Landzunge des Hafens. Dort ist eine Bootsanlegestelle / Bootspritsche , die für Kanuten freigehalten wird.

Auf der Wiese im Bereich der Kanu-Halle ist für Kanuten ausreichend Platz, um mit dem Zelt zu übernachten. Bitte beachten sie die Infotafel mit Lageplan an der Giebelseite der Bootshalle! Unser Gelände ist nur mit den Mindestanforderungen für DKV-Stationen ausgerüstet und steht ausschließlich Wasserwanderern mit Zelt o.ä. zur Verfügung.

Übernachtungen mit Wohnmobilen oder Wohnwagen ist aus umweltrechtlichen und organisatorischen Gründen nicht gestattet. Die Sitzgelegenheiten im und neben dem Pavillion können Sie gerne benutzen, sie sind für alle Wassersportler da.

Falls sie sich schon im Vorfeld via Telefon ode e-Mail angekündigt haben, sollten sie einer unserer Kanuten in Empfang nehmen. Ist dies nicht der Fall fragen sie bitte bei unserem freundlichen Dauercampern wegen Anmeldung nach. Sie erhalten dann weitere Informationen zu Trinkwasser und ggf. Strom und zu den Zugangscode für die Sanitärräume. Die Übernachtung bei unserer DKV-Station kostet 4.-€ pro Person, DKV Mitglieder zahlen 3.-€ .

Unsere Vereinsgaststätte liegt am anderen Ende des Geländes ca. 150m von der Bootshalle entfernt.

Zu Fuß ist die Stadtmitte von Worms in ca. 20min zu erreichen. Am hinteren Ende des Floßhafens ist eine Bushaltestelle, die von der Linie 410 angefahren wird. Der aktuelle Busfahrplan befndet sich and der Haltestelle. In der Innenstadt sind der Dom, Lutherdenkmal, Synagoge sowie die Stadtmauerreste und viele andere Sehenswürdigkeiten zu empfehlen. Einkaufsmöglichkeiten finden Sie ebenfalls in der Stadt

Sie können sich auch gerne im Voraus bei uns anmelden:

mail to: kanuwandern@wsv-worms.de oder Telefon 06241 592634

Bildergalerien