VERANSTALTUNGEN

Auch in einem Sportverein, der nahezu 100 Jahre besteht, wird die Tradition, die Geselligkeit und das Vereinsleben groß geschrieben. Neben unseren Sportaktivitäten wird dies ganzjährig in vielen abteilungsübergreifenden Veranstaltungen gepflegt.

 

Organisiert und gestaltet werden diese Veranstaltungen vom Vereinsvorstand und vielen engagierten Vereinsmitgliedern, die in den zuständigen Gremien zusammenarbeiten.

ALLE TERMINE FINDEN SIE  IM KALENDER:

Kinder- und Jugendzeltlager im WSV

Endlich war es wieder soweit, vom 27.08. bis 28.08. fand das Zeltlager auf dem Floßhafengelände des WSV statt. 28 Kinder zwischen 6 und 14 Jahren hatten sich angemeldet, und eine schöne Übernachtung mit verschiedenen Aktivitäten gehabt. Es gab einen Kinderyogakurs, T-Shirts wurden gefärbt und abends wurde gemeinsam, nach dem grillen, in der Bootshalle ein Film geschaut.

Leider spielte das Wetter dieses Jahr nicht so mit und so wurde nur wenig Zeit im Floßhafen-Wasser mit Schwimmen und Kanufahren verbracht.

Im Rahmen des Zeltlagers wurde auch zur diesjährigen Jugendvollversammlung eingeladen. Die anwesende WSV-Jugend wählte die Mitglieder des Jugendausschusses für die nächsten 3 Jahre.

Patrick Klemmer wurde mit Paula Fleischer und Franziska Klein als Jugendwart*innen gewählt. Weiter wurden in den Jugendausschuss Laura Dörsam, Danny Eberle, Carina und Christoph Kampik, Rebecca Klein, Katja Kühn, Marianne Mengel, Lukas Ramb und Milina Scherer berufen.

Der Dank gilt dem Jugendausschuss des WSV, der dieses tolle Event vorbereitet und durchgeführt hat. Die hohe Teilnehmerzahl zeigt, wie wichtig Jugendarbeit in einem Verein ist.

Gruppenbild
Gruppenbild

press to zoom
kanu
kanu

press to zoom
Seifenblasen
Seifenblasen

press to zoom
Gruppenbild
Gruppenbild

press to zoom
1/8